„Abellio“ auf Ursachensuche Radverschleiß: Große Probleme auf der Linie S7

Wuppertal · Auf der S-Bahn-Linie 7 ist es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Ausfällen und EInschränkungen gekommen. Grund ist nach Angaben des Streckenbetreibers „Abellio“ ein „außergewöhnlich hoher Verschleiß der Radsätze“.

 Die Bahnen fahren nicht wie geplant.

Die Bahnen fahren nicht wie geplant.

Foto: Abellio

„Es mussten bereits vier von neun Fahrzeugen aus dem Verkehr genommen werden. Leider ist für die kommenden Tage noch keine Entspannung auf der Linie S7 zu erwarten. Die Suche nach der Ursache sowie die Instandsetzung der betroffenen Fahrzeuge laufen auf Hochtouren. Für ausgefallene Fahrzeuge hat Abellio drei eigene Ersatzfahrzeuge zur Kompensation eingesetzt“, teilte das Unternehmen am Freitag (18. Juni 2021) mit.

Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass mit weiteren Einschränkungen des Verkehrs gerechnet werden müsse. Fahrgästen wird empfohlen, die aktuellen Informationen vor Fahrtantritt zu prüfen. Meldungen zu Ausfällen und etwaigen Ersatzverkehren werden unter anderem über www.zuginfo.nrw veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort