1. Lokales

Kleingarten-Verein mit Spielplatz-Aktion: Sponsoren gesucht!

Kleingarten-Verein mit Spielplatz-Aktion : Sponsoren gesucht!

Der Kleingartenverein Böhlerfeld in der Elberfelder Südstadt bittet um Unterstützung bei der Sanierung der Kinderspielfläche auf dem Vereinsgelände. Der Spielplatz existiert seit den 80er Jahren, entspricht nicht mehr dem EU-Standard – und musste deshalb gesperrt werden.

Der Verein sieht seinen Spielplatz als wichtigen Bestandteil der Kleingartenanlage, nicht nur für die Kinder des Vereins, sondern für alle Gäste der Anlage, um soziale Kontakte zu pflegen.

„Mit barrierefreien Spielgeräten möchten wir alle Kinder in unserem Gartenparadies willkommen heißen“, so Regina Küchler, die 1. Vorsitzende des Vereins. Mit viel eigener Arbeit, Spenden und städtischen Finanzhilfen konnte das Projekt ins Leben gerufen werden. Das alles reicht aber leider noch nicht ...

  • Haben Sie Fotobeiträge für den Wettbewerb
    Noch bis Mitte September : Fotowettbewerb: „Kaleidoskop Kleingarten“
  • Ein idyllischer Anblick ...
    Fotowettbewerb : Der Kleingarten als Kaleidoskop
  • Klaus Osten belegte den ersten Platz.
    Kaleidoskop Kleingarten : Gewinner des Fotowettbewerbs gekürt

Weitere Sponsoren werden jetzt gesucht, denn es fehlt noch ein Bagger zum Einebnen des Geländes sowie Holzhackschnitzel und Beton. Nestschaukel, Rutsche, Wippe und Karussell könnten dann schon bald – unter Berücksichtigung aller TÜV-Auflagen – montiert werden.

Die angrenzende Streuobstwiese soll integriert werden, und ein Lehrpfad durch die Gartenanlage zeigt anschaulich, wie Insektenschutz und ein ökologischer Kleingartenbetrieb funktionieren.

Die Kontaktaufnahme ist möglich und willkommen über die Vereins-Homepage www.boehlerfeld.de.