Ausgebüxter Vogel Riesenseeadler „Grobi“ in Budapest aufgegriffen

Bergisches Land/Budapest · Der ausgebüxte Riesenseeadler „Grobi“ der Falknerei Bergisch Land an der Grüne bei Ronsdorf ist nun im Budapester Zoo. Ranger des Nationalparks Örség nahe der österreichischen Grenze, wo der Vogel nach seinem Verschwinden gesichtet wurde, haben ihn gesichert und in den Zoo gebracht.

 Riesenseeadler „Grobi“ und Falknerin Carola Schossow.

Riesenseeadler „Grobi“ und Falknerin Carola Schossow.

Foto: tanja_brandt

Nach mehr als zwei Wochen und einer Flugstrecke von rund 1000 Kilometern konnte der Riesenseeadler „Grobi“ eingefangen werden.

Nun wartet der sechs Jahre alte Adler der Falknerei Bergisch Land darauf, von Falknerin Carola Schossow abgeholt zu werden. Der Budapester Zoo teilt mit, dass „Grobi“ ausgehungert, aber nicht verletzt sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort