1. Lokales

Rat: Noch keine Seilbahn-Entscheidung

Rat: Noch keine Seilbahn-Entscheidung

Eine umfangreiche Vorlage zum bisherigen Stand des Seilbahn-Projektes wird am Montag (19. Dezember 2016) in den Rat eingebracht. Die Stadtverordneten werden das Bürgergutachten, eine erste rechtliche Würdigung und eine volkswirtschaftliche, so genannte "standardisierte Bewertung" noch nicht diskutieren, sondern es zur Beratung in den Fraktionen und Gremien entgegennehmen.

Insbesondere die Anregungen der Bürgergutachter sollen die Ratsmitglieder in ihre Beratungen aufnehmen. Eine Entscheidung soll der Rat in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr am 20. Februar 2017 treffen. Aber auch dann geht es noch nicht um ein Ja oder Nein zum Bau, sondern um die Frage, ob ein Planfeststellungsverfahren eingeleitet und damit in die konkrete Planung des Projektes eingestiegen wird.

Für alle Bürger, die sich ebenfalls über das Projekt informieren möchten, ist die Vorlage mit allen Anlagen ab Montagmittag (19. Dezember) auf der Projekt-Homepage oder im Ratsinformationssystem der Stadt abrufbar.