Polizei am Döppersberg: Entscheidung Anfang 2017

Wuppertal · In einem Schreiben an Oberbürgermeister Andreas Mucke hat Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher angekündigt, dass eine Entscheidung für den künftigen Standort der Polizei am neuen Döppersberg voraussichtlich Anfang 2017 fällt und dann auch öffentlich gemacht wird.

 OB Andreas Mucke.

OB Andreas Mucke.

Foto: Stadt Wuppertal

Die Polizeipräsidentin reagierte damit auf ein Schreiben des Oberbürgermeisters, der sie um eine Stellungnahme gebeten hatte. Mucke hatte darauf verwiesen, dass der Stadt eine Präsenz der Polizei in zentraler Lage am Döppersberg ausgesprochen wichtig sei.

Weil eine Entscheidung für den neuen Standort einer Polizeiwache ursprünglich schon für den Herbst in Aussicht gestellt worden und das Thema, so der Oberbürgermeister, von "besonderer öffentlichen Bedeutung" sei, hatte er eine Auskunft zum Entscheidungszeitpunkt erbeten und erneut die Unterstützung der Stadt bei der Standortsuche angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort