Friedrich-Engels-Allee Notarzt-Einsatzfahrzeug bei Unfall beschädigt

Wuppertal · Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) der Wuppertaler Berufsfeuerwehr ist am Mittwochabend (17. Mai 2023) auf der Friedrich-Engels-Allee in Richtung Barmen einen Unfall verwickelt worden.

Das Notarzt-Einsatzfahrzeug musste zurück zur Wache.

Das Notarzt-Einsatzfahrzeug musste zurück zur Wache.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer war auf dem Weg von einem Einsatz ins Krankenhaus, als er auf Höhe des Landgerichts verkehrsbedingt bremsen musste. Ein dahinter fahrender Audi stoppte ebenfalls rechtzeitig, der Fahrer eines VW erkannte die Situation aber zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Audi auf das Einsatzfahrzeug geschoben wurde. (Bilder:)

Unfall auf der Wuppertaler Friedrich-Engels-Allee​
18 Bilder

Unfall auf der Friedrich-Engels-Allee

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer des Audi erlitt leichte Verletzungen. Er wurde von der Besatzung des NEF versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Audi wurde abgeschleppt, das Einsatzfahrzeug zur Hauptfeuer- und Rettungswache gebracht und ausgetauscht. Der VW konnte sich eigenständig vom Unfallort entfernen.