Varresbecker Straße Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei sucht den Fahrer einer Mercedes C-Klasse, der sich am Montag (27. Mai 2024) auf der Varresbecker Straße einer Verkehrskontrolle entzogen hat.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein Polizist, der auf einem Motorrad unterwegs war, wollte ihn gegen 9:20 Uhr kontrollieren, da der Mann den Wagen zuvor mehrmals stark beschleunigt und dieser außerdem abgelaufene Tageszulassungskennzeichen montiert hatte. Bei dem Mercedes handelt es sich um den Typ C63 AMG, Coupé, mit den Kennzeichen-Teilen K-04005 oder K-04009.

Der Fahrer flüchtete nach Polizeiangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Südosten und bog auf die A535 in Richtung Velbert. Auf der Autobahn brach der Polizeibeamte die Verfolgung ab.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort