Polizei ermittelt Fahndung nach Unfallflucht auf der Nordbahntrasse

Wuppertal · Nach einer Unfallflucht auf der Wuppertaler Nordbahntrasse, die sich am vergangenen Donnerstag (23. Mai 2024) gegen 19:50 Uhr ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 27-Jähriger war demnach mit seinem Fahrrad in Richtung Barmen unterwegs. Auf Höhe des Bahnhofs Ottenbruch kam ihm eine Gruppe, die aus zwei E-Scooter- und einem E-Bike-Fahrer bestand, entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stieß der Radfahrer mit einem der E-Scooter-Fahrer zusammen: „Dieser war zuvor in Schlangenlinien gefahren. Beide kamen in der Folge zu Fall.“

Der bislang noch unbekannte Fahrer des E-Scooters beleidigte nach Angaben aus dem Präsidium den Radfahrer daraufhin und entfernte sich in Richtung Vohwinkel. Der Flüchtige war mit einem schwarzen Roller unterwegs. Er ist etwa 170 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Er hatte schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Bei dem Unfall trug er ein dunkles T-Shirt, eine kurze Hose und führte einen Rucksack mit sich. Nach dem Zusammenstoß hatte er eine Schürfwunde am rechten Knie.

Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.