1. Lokales

Elberfelder Innenstadt: Mehrere Verletzte nach Vollbremsung

Elberfelder Innenstadt : Mehrere Verletzte nach Vollbremsung

Bei einem Busunfall in der Elberfelder Innenstadt sind am Samstagmittag (29. Oktober 2016) sieben Personen verletzt worden.

Eine 42-jährige VW-Fahrerin war gegen 13.45 auf dem Hofkamp auf dem linken von zwei Geradeausfahrstreifen in Richtung Gathe unterwegs. Aus unbekannten Gründen wechselte sie nach links auf den Sonderfahrstreifen für den Linienverkehr. Hierbei achtete sie nicht auf den Gelenkbus der WSW. Der 41 Jahre alte Fahrer konnte trotz eines Ausweichmanövers und einer Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern. Die beiden Frauen im Pkw blieben unverletzt.

In dem Gelenkbus kamen mehrere Fahrgäste zu Fall. Insgesamt wurden neun Personen, darunter zwei Kinder (11 Monate, 2 Jahre), leicht verletzt. Sieben wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, zwei weitere lehnten einen Transport und eine Behandlung ab.