1. Lokales

Barmen: Laubenbrand: Identität des Opfers geklärt

Barmen : Laubenbrand: Identität des Opfers geklärt

Der Mann, der am 20. Juni 2021 beim Brand einer Laube in der Kleingartenanlage „Springen“ an der Oberen Lichtenplatzer Straße ums Leben gekommen war, ist der 58-jährige Besitzer. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag (24. Juni) bekanntgegeben.

„Die Identität des Toten konnte im Rahmen einer Obduktion und Ermittlungen der Kriminalpolizei festgestellt werden“, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme. Die Todesursache sowie die Ursache für den Brand der Laube könne „aufgrund des hohen Zerstörungsgrades“ nicht festgestellt werden. Aber: „Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden oder einen Suizid liegen nicht vor. So konnte insbesondere keine Verwendung eines Brandbeschleunigers festgestellt werden. Die wahrscheinlichsten Ursachen für das Brandgeschehen sind ein Unfall oder ein technischer Defekt.“