Die Rundschau-Themen am 31. Juli 2019 Lastenräder: Kind, Hund, Einkauf – da passt alles rein

Wuppertal · Von schmal bis Combi, blau oder orange – im Verkaufsraum von „Supercargo“ steht die Vielfalt der „Fortbewegungsmittel“ der Zukunft: Lastenräder mit elektrischem Motor, die umweltfreundlich den Einkauf, die Kinder, den Hund oder gleich alles zusammen über Wuppertals Berge transportieren können.

 „Supercargo“-Inhaber Tobias M. Freitag ist in der Wuppertaler Fahrradszene schon lange kein Unbekannter mehr. Seit acht Jahren ist er ausschließlich auf zwei Rädern unterwegs.

„Supercargo“-Inhaber Tobias M. Freitag ist in der Wuppertaler Fahrradszene schon lange kein Unbekannter mehr. Seit acht Jahren ist er ausschließlich auf zwei Rädern unterwegs.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

„Für jeden Lebensentwurf gibt’s das passende Rad“, erklärt Inhaber Tobias M. Freitag. Der Wuppertaler lebt den Gegenstand seines Geschäfts seit Jahren. Fahrradfahren, nicht als Freizeitausgleichs, sondern als Fortbewegungsmittel, zwei Räder, Regen, Schnee, Sonne.

Vor acht Jahren hat er sein Auto abgegeben. Jetzt hat er im Herzen der Nordstadt, in der Wiesenstraße 36, Wuppertals ersten Laden eröffnet, der ausschließlich Lastenfahrräder verkauft.

Mehr dazu in der Rundschau am 31. Juli 2018 und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Ein trauriger Wohn-Alptraum in Vohwinkel / Barmen feiert sein Winzerfest / Rundschau-Serie „Auf ein Bier“: Ein Wirt mit Herz und Seele / Aus dem Tagebuch der Redaktion: Rubrik „What’s new“ – total un-digital / Gute Idee: Gießgemeinschaft am Kothen / Radtour der Partnerstädte: Radeln gegen den Geist des Brexit / Kommentar zum aufkommenden Vandalismus am neuen „Tor zur Stadt“: Der Döppersberg kommt immer so plötzlich ... / Lastenräder in Wuppertal: Kind, Hund, Einkauf – da passt alles rein / WSV: Erleichterung und Realismus / Tanz-Event in den City-Arkaden / Konzert für Seenotretter / Wandertour: Lieblingsorte im Wald / Sonntag beginnt der Orgelsommer / Lieder für kleine Kinder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort