Appell der WSW Das WC ist kein Mülleimer

Wuppertal · In Bereichen des Murmelbaches ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Verunreinigungen durch Vliestücher in größeren Mengen gekommen. Die Wuppertaler Stadtwerke weisen aus diesem Anlass darauf hin, dass die Toilette nach wie vor kein Mülleimer ist.

 So sieht es aus, wenn Fließtücher und andere Objekte Wuppertals Abwasserkanäle verstopfen.

So sieht es aus, wenn Fließtücher und andere Objekte Wuppertals Abwasserkanäle verstopfen.

Foto: WSW

Feststoffe wie zum Beispiel Vlies-, WC- und Babytücher, Wattestäbchen, Rasierklingen, Textilien, Windeln, Kondome, Tampons und Zigarettenkippen gehören nicht in die Kloschüssel.

Ebenso dürfen auch keine Speisereste, Öle, Fette, Farben, Lacke, Chemikalien und Medikamente über die Toilette abgeführt werden. Diese Stoffe verstopfen Schmutzwasserkanäle, beschädigen Pumpen und verschmutzen Gewässer.

Die WSW werden nun versuchen, den Verursacher festzustellen. Grundsätzlich sollte aber jeder Wuppertaler Haushalt darauf achten, was er den Abwasserkanälen zuführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort