Innenministerium stockt auf 74 neue Stellen für Wuppertals Polizeipräsidium

Wuppertal · Die Belegschaft des Polizeipräsidiums Wuppertal wird in diesem Jahr um 74 Stellen aufgestockt, erklären die CDU-Landtagsabgeordneten Arne Moritz, Jens-Peter Nettekoven und Dr. Christian Untrieser in einer Pressemitteilung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

In der vergangenen Woche hat das NRW-Innenministerium die Personalverteilung für die 50 Polizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen festgelegt.

„Die Zahl der Straftaten in unserem Land ist auf dem niedrigsten Stand seit 30 Jahren. Dennoch ist die Gewaltbereitschaft hoch. Aus diesem Grund hält die NRW-Koalition weiter Kurs und erhöht auch in diesem Jahr die Stellen bei den Kreispolizeibehörden. Es ist wichtig und gut, dass das Polizeipräsidium Wuppertal in diesem Jahr insgesamt 74 Stellen mehr bekommt. Hierunter fallen sowohl Polizeivollzugsbeamte als auch Re-gierungsbeschäftigte. 2019 stellt das NRW-Innenministerium zudem 2500 Polizeianwärter ein, die in drei Jahren ihren Dienst antreten werden. Das ist Rekord. Und damit setzen wir den Trend der Stellenerhöhung bei der Polizei konsequent fort“, erklären dazu die Landtagsabgeordneten Arne Moritz, Jens-Peter Nettekoven und Dr. Christian Untrieser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort