Barmen Kohlenmonoxid: Fünf Personen ins Krankenhaus

Wuppertal · Der Rettungsdienst ist am Dienstag (21. April 2020) gegen 14.30 Uhr zu einem Einsatz in ein Wohnhaus am Heidter Berg gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lösten die mitgeführten Kohlenstoffmonoxid-Warner direkt aus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Schnell wurden fünf Menschen aus der Wohnung geführt, die Feuerwehr wurde nachalarmiert. Die räumte das gesamte Gebäude, lüftete intensiv und nahm in allen Wohnungen Messungen vor. Parallel dazu wurden die Bewohner der betroffenen Wohnung durch den Rettungsdienst untersucht und kurz danach in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war für die rund 30 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nach einer Stunde beendet. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort