1. Lokales

Hitze: Kleine Explosion in Wuppertaler Trafostation

Barmen : Hitze: Kleine Explosion in Trafostation

In einer Trafostation am Unterdörnen neben dem Barmer Finanzamt hat sich am Donnerstagabend (25. Juli 2019) eine kleine Explosion ereignet. Auslöser waren die hohen Temperaturen.

Mehrere Anruferinnen und Anrufer hatten zuvor einen Knall und eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Der Strom sowie die Straßenbeleuchtung waren ausgefallen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten die Trafostation unter Atemschutz. Die Stadtwerke behoben den Schaden, das Gebäude wurde belüftet.

Durch die Explosion fiel im Wuppertaler Osten im Bereich Heckinghausen und Oberbarmen und Wichlinghausen kurzfristig der Strom aus, rund um die Trafostadion war er rund zwei Stunden weg. Verletzt wurde niemand.

Bilder: