Helios Klinikum Barmen 131 Tonnen schweres Baugerät angeliefert

Wuppertal · In der Nacht zu Donnerstag (30. Januar 2020) erreichte schweres Gerät das Helios Klinikum in Barmen. Extra aus Hamburg wurde das 131 Tonnen schwere Baugerät zum Neubar zweier Gebäude auf dem Klinikgelände geholt.

 In der vergangenen Nacht kam das 131 Tonnen schwere Baugerät in Barmen am Helios Klinikum an.

In der vergangenen Nacht kam das 131 Tonnen schwere Baugerät in Barmen am Helios Klinikum an.

Foto: Christoph Petersen

Angeliefert wurde es auf einem Tieflader mit 12 Achsen.

Unter Polizeibegleitung wurde es durch die Anfahrt zum Notfallzentrum auf das Gelände gebracht - in Milimeterarbeit.

Insgesamt drei Nächte war der Transport von Hamburg nach Wuppertal unterwegs, die Abladeaktion vor Ort dauerte etwa zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort