1. Lokales

Bildungseinrichtung: Große Spende an die Junior Uni

Bildungseinrichtung : Große Spende an die Junior Uni

26.000 Euro — diese Summe hat die Junior Uni für das Bergische Land vom "DU Diederichs Projektmanagement" erhalten.

"Anlässlich unseres 40-jährigen Firmenjubiläums wollten wir uns besonders für soziale Zwecke engagieren", so "DU Diederichs"-Vorstandsmitglied Thomas Hausmann. Man habe sich für die Junior Uni entschieden, "da wir uns der außergewöhnlichen Bildungseinrichtung seit langem eng verbunden fühlen".

An der Spende beteiligten sich Partnerbüros aus der Baubranche (der Generalplaner agn Niederberghaus & Partner, der Flachdach-Spezialist Cometec Bausysteme, der Generalunternehmer Dohrmann, der Tragwerksplaner Ruffert + Partner Ingenieure, der Schadstoff-Sachverständige SakostaCAU und der Verein Deutscher Ingenieure VDI). "DU Diederichs" hatte beim 2013 eröffneten Neubau der "Junior Uni" am Brögel das Projektmanagement übernommen.