Wuppertaler Freiluftkino „Talflimmern“ freut sich über starke Zahlen

Wuppertal · Das Wuppertaler Freiluftkino „Talflimmern“, dessen Saison am Samstagabend (30. August 2025) mit der Preview des argentinischen Films „Kill the Jockey“ zu Ende gegangen ist, freut sich über den besten Zuspruch seit 2019.

Blick in den Innenhof der Alten Feuerwache.

Foto: Cinopsis

„Hinter uns liegt eine intensive Saison, von Mitte Juli bis Ende August konnten insgesamt 3.500 Besucher gezählt werden – das beste Gesamtergebnis seit 2019“, so Initiator Mark Tykwer.

Anfangs hätte das Wetter zwar durchaus ein wenig sommerlicher sein können, aber selbst hartnäckige Bewölkung hielt unser geliebtes Publikum nicht davon ab, in den Innenhof der Alten Feuerwache zu strömen“, heißt es. Besonders viele Menschen wollten die argentinisch-britische Komödie „Der Pinguin meines Lebens“ sehen. Deshalb folgte eine Zusatzvorstellung, die dann ebenso ausverkauft war.

„Unsere Crew wird nun in Ruhe die Location lichten und anschließend Schlaf nachholen. Für den Start des nächsten Talflimmerns steht der 17. Juli 2026 auf dem Planungszettel“, so Tykwer und sein Team.