1. Lokales

Festnahme eines 30-Jährigen in Wuppertal: Fast fünf Kilo Marihuana und Kokain

Festnahme eines 30-Jährigen in Wuppertal : Fast fünf Kilo Marihuana und Kokain

Die Polizei in Wuppertal hat einen 30 Jahre alten Mann festgenommen. In seiner Wohnung wurden knapp fünf Kilogramm Marihuana und Kokain gefunden.

Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses habe der Beschuldigte versucht, "Beweismittel in letzter Sekunde zu entsorgen. So warf der Beschuldigte Pakete mit Drogen aus dem Fenster, während die Beamten die Tür seiner Wohnung mit einer Ramme aufbrachen", teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Neben den Drogen fanden die Einsatzkräfte auch ein Beil. "Von besonderem Interesse war für die Einsatzkräfte zudem, dass der im Bezug von Arbeitslosengeld II stehende Beschuldigte rund 35.000 Euro Bargeld in der Wohnung aufbewahrte und über teure Markenkleidung verfügte. Zudem nutzte er offenbar einen Mercedes AMG, der ebenfalls sichergestellt werden konnte", heißt es.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Wuppertal Untersuchungshaft an. Ihm droht für den Fall einer Verurteilung wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln eine Freiheitsstrafe von fünf bis zu 15 Jahren.