1. Lokales

Wishlist: Grimme-Preis Nominierung zurückgezogen

Wishlist : Grimme-Preis Nominierung zurückgezogen

Zur Zeit haben es die Schöpfer der Serie Wishlist nicht leicht: Wegen einer Sex-Szene ist die Serie auf Youtube ab sofort nur noch mit Anmeldung für über 18-Jährige zu sehen und jetzt wird ihnen auch noch die zweite Grimme-Preis Nominierung entzogen.

Bereits für die erste Staffel der Serie, die größenteils in Wuppertal spielt, erhielten die Macher einen Grimme-Preis. Umso größer war die Freude, als sie von der zweiten Nominierung erfuhren. Die wurde ihnen jetzt allerdings wieder entzogen. Der Grund dafür: Nicht alle Folgen der zweiten Staffel wurden vor dem Jahreswechsel ausgestrahlt.

Dafür haben die Macher der Serie im nächsten Jahr 2019 eine weitere Chance auf die Nominierung.

Aktuell ist von Freitag (2. Februar 2018) bis Donnerstag (8. Februar 2018) eine Ausstellung mit Einblicken in den Drehalltag von Wishlist im Lichthof des Barmer Rathauses zu sehen.

Die Öffnungszeiten des Rathauses sind Montag bis Mittwoch 6 bis 17 Uhr, Donnerstag 6 bis 18 Uhr und Freitag 6 bis 15 Uhr.