Carnaper Straße Diebstähle in Klinik: Zwei Verhaftungen

Wuppertal · In Wuppertal sind am Mittwoch (17. April 2019) zwei Personen festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, aus einem Krankenhaus an der Carnaper Straße Computer, Klinikutensilien und Lebensmittel im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen zu haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen. Dabei gingen Polizisten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft zum Schein auf einen über das Internet verabredeten Handel ein. Bei der Übergabe des Diebesgutes verhafteten die Beamten einen 23- und einen 26-Jährigen auf der Hochstraße.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden auf der Grundlage eines durch das Amtsgericht erlassenen Beschlusses die Wohnungen der Beschuldigten durchsucht. Dabei wurden große Teile der Beute sichergestellt. Die Verhafteten erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort