Art-Hotel in Wuppertal: Noch offene Fragen - Gesamtschule?

Die Rundschau-Themen am 21. September 2019 : Art-Hotel: Es gibt noch Fragen

Ein Bürgerantrag fordert die Erhaltung der in den Zimmern des ehemaligen Art-Hotels in Heckinghausen noch vorhandenen Wandbilder. Im Kulturausschuss ging es jetzt darum – und eine Polit-Debatte schließt sich an.

Das Gebäude an der Bockmühle, in dem einmal das bewusst künstlerisch ausgestattete Art-Hotel zu Hause war, und das sich später zur (nie genutzten und mittlerweile auch nicht mehr benötigten) Flüchtlingsunterkunft des Landes NRW wandelte, soll(te) nun einer Zukunft als Wuppertals siebter Gesamtschule entgegenblicken.

Mehr dazu in der Rundschau am 18. September 2019 und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Interview mit Prof. Lietzmann zum „Bürgerrat Demokratie“ / Demonstration: Gemeinsam „for Future“ / Ein Wuppertaler bei RTL-Show „Das Supertalent“ / Nach Toreschluss: Hosenscheißer-Limousinen / Neue Quartier-Mobilstation am Ölberg / Germanen Osmania: Den Rocker-Vize „wegmachen“ / #herztal2019-Favorit der Woche / Stadtreinigung: „Kleb uns einen!“ / Outlet-Streik geht weiter / Sonderseite: Lossprechungsfeier 2019

Mehr von Wuppertaler Rundschau