1. Lokales

Anhänger kippt auf der A 1 in Wuppertal auf die Seite​

Vor Ausfahrt Langerfeld : Anhänger kippt auf A 1 auf die Seite

Auf der A 1 ist am Montagnachmittag (27. März 2023) ein Mercedes mit Anhänger verunglückt. Der Unfall ereignete sich rund anderthalb Kilometer vor der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld in Richtung Köln.

Der Fahrer war aus noch unklarer Ursache mit seinem Gespann ins Schleudern geraten. Der Anhänger kippte daraufhin auf die Seite. Dabei wurde ein weiteres Auto beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes und der Anhänger mussten abgeschleppt werden.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Foto: Christoph Petersen

Die A 1 war zeitweise komplett gesperrt, der Verkehr wurde dann einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein fast fünf Kilometer langer Rückstau bis hinter Gevelsberg. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.