Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen Elfjähriger nimmt Verfolgung auf

Wuppertal · Am Freitagnachmittag (24. März 2023) konnte die Polizei einen flüchtigen Mann festnehmen, dem ein versuchter Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Am Unterbarmer Friedhof vorgeworfen wird.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nachdem sich der 31-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen in unberechtigter Weise Zugang zu einer Wohnung des Mehrfamilienhauses verschaffte, erblickten ihn die Wohnungsinhaberin gemeinsam mit ihrem Sohn. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß vom Tatort, schreiben Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Der Elfjährige rannte dem flüchtigen Mann hinterher.

Auf dem Weg bat er einen unbeteiligten Passanten, via Mobiltelefon die Polizei zu verständigen. Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte die Polizei den Tatverdächtigen an der Unionstraße zur Wittensteinstraße festnehmen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den Tatverdächtigen die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort