BMW prallt gegen Verteilerkasten Alkoholfahrt: Strom und Führerschein weg

Wuppertal · Ein alkoholisierter Mann hat am Samstag (28. Januar 2017) durch einen Verkehrsunfall für einen Stromausfall gesorgt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der 26 Jahre alte Wuppertaler fuhr mit seinem BMW um 1.05 Uhr den Oberdüsseler Weg in Richtung Wülfrath. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Poller.

Außerdem zerstörte der Wagen im Einmündungsbereich zum Farnweg einen Stromverteilerkasten. Dadurch wurden die Stromleitungen gekappt. Die Anwohner saßen im Dunkeln.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei starken Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Notdienst der WSW kümmerte sich um die Stromversorgung. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort