1. Lokales

153 Wander-Kilometer durch Wuppertaler SGV ausgezeichnet

SGV Wuppertal : 153 Wander-Kilometer ausgezeichnet

Der ehemalige Oberbürgermeister Peter Jung und Ex-Sparkassen-Chef Peter Vaupel bleiben für die nächsten vier Jahre den Vorstand des Sauerländischen Gebirgsvereins Wuppertal. Sie wurden auf der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt.

Dorthin waren 105 der momentan 444 Mitglieder gekommen. Manfred Mühlinghaus wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im SGV geehrt. Jung bezeichnete in seinem Bericht die Finanzen als solide. Kassenwart Berthold Ermeling legte einen Jahresabschluss mit einem kleinen Überschuss vor.

Jung dankte den 26 Wanderführerinnen und Wanderführern, die 277 Touren anboten, sowie den Wegezeichnerinnen und Wegezeichnern. Letztere haben vom 507 Kilometer umfassenden Netz 153 Kilometer neu oder nachgezeichnet. Vaupel stellte das neue Buch „Rund um Wuppertal und die K-Wege“ vor und lobte das besondere Engagement von Helmut Pfannkuchen und Heinrich Sassmanshausen.