Elberfeld Flucht endete vor Polizeiwagen

Wuppertal · In der Elberfelder Innenstadt kam es am Sonntag (8. März 2020) zu einer Verfolgungsjagd zwischen dem Fahrer eines Motorrollers und der Polizei. Die Beamten wollten ihn zunächst im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle anhalten.

 Das Ende der wilden Tour.

Das Ende der wilden Tour.

Foto: Christoph Petersen

Der Rollerfahrer flüchtete aber in die Elberfelder City. Die Polizei sperrte einige Straßen ab, um die Fahrt zu beenden. An der Gathe an der Ecke zur Paradestraße prallte der Motorroller gegen einen Streifenwagen, der Mann kam zu Fall. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt, blieb aber weitestgehend unverletzt, hieß es am Sonntag aus dem Präsidium.

Der Fahrer war ohne Führerschein unterwegs, er musste sich einem Bluttest unterziehen. Das Ergebnis steht noch aus. Die Polizei Solingen hat aus Gründen der Neutralität den Unfall aufgenommen, die Beamten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort