Wenn das Schule macht...

Hier ein paar Fakten rund um die Bürgerinitiative "Pro Seilbahn": Peter Vorsteher (Grüne), Gründungsmitglied der Initiative "Pro Seilbahn", Mitglied der Verbandsversammlung des VRR, Ratsmitglied der Stadt, Mitentscheider über die Fortführung des Seilbahnprojekts.

Thomas Gaffkus-Müller (CDU), Gründungsmitglied der Initiative "Pro Seilbahn", Ratsmitglied der Stadt, Mitentscheider über die Fortführung des Seilbahnprojekts. Volker Dittgen (SPD), Berater der Initiative "Pro Seilbahn", Ratsmitglied der Stadt, Mitentscheider über die Fortführung des Seilbahnprojekts, Aufsichtsrat der WSW mobil GmbH, dem Betreiber der Seilbahnpläne, stellvertretender Vorsitzender der VRR-Verbandsversammlung — jenes Verkehrsverbundes, von dem man sich eine 90-Prozent-Förderung erhofft.

Warum müssen Personen, die über ihre Mandate schon die Macht der Entscheidung und Durchsetzung haben, zusätzlich eine Bürgerinitiative gründen? Wenn das Schule macht, dann haben alle Bürger für alle Themen bereits verloren. Dann setzt sich der vermeintliche Interessenvertreter mit sich selbst an den Tisch, Konsens garantiert.

Andreas Leiner, Cläre-Blaeser-Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort