Fitness-Studio kann nicht öffnen - trotz großer Schutzmaßnahmen Warum dürfen Fußballspiele stattfinden?

Betr.: „Kontaktloses Training", Rundschau vom 2. Mai 2020

Bei „Mrs. Sporty“ herrschte schon vor Corona große Hygiene. Jetzt hat die Inhaberin weitere Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen, bei denen man mehr Ansteckungsschutz hat als in einer Arztpraxis oder beim Friseur.

Besonders krass finde ich, dass Fußballspiele stattfinden dürfen. Wo ist hier Schutz und Sicherheit? Die Spieler haben Körperkontakt und spucken während des Spiels auf den Boden. Zu den beiden Mannschaften gehören außerdem Betreuer. Alle Beteiligten haben nach dem Spiel weitere Kontakte zu Menschen. Geht es bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen hier noch um Sicherheit?

Eine absolute Gerechtigkeit gibt es nicht, aber manche Beschränkungen und Lockerungen lassen logische Entscheidungen fehlen.

Vera Mandal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort