Eine Frage der Parkplätze Was wird aus dem Sportcenter?

Betr.: Pläne für siebte Gesamtschule in Wuppertal

Habe soeben die Pläne für die Baumaßnahme an der Badischen Straße gesehen. Das dort ansässige Sportcenter wäre direkt betroffen und könnte dichtmachen. Ich appelliere an die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung, diese Pläne nochmal zu überdenken. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man vielen Menschen aus unserer Stadt die „Tür vor der Nase" zumacht. Man soll bedenken, wie viele Arbeitsplätze wieder vernichtet werden.

Das Center muss erhalten bleiben – aber ohne Parkplätze? Wie soll das gehen?

Ich selber bin mit meiner Frau Mitglied und seit mehreren Jahren auch im Reha-Sport. Die Trainerinnen und Trainer sind absolut kompetent und nehmen laufend an Fortbildungskursen teil. Will man wirklich das alles kaputt machen – auf Kosten einer Gesamtschule? Es gibt mit Sicherheit noch mehr und bessere Grundstücke für eine Schule.

Die offene Petition sollten möglichst viele Wuppertaler unterschreiben. Noch ist es nicht zu spät, um die Stadt wachzurütteln.

Joachim Oberhoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort