Umständliche Prozedur

Welcher Student steigt fünf Etagen (15 Meter) hoch bis zum Seilbahneinstieg oder wartet auf den Aufzug und läuft dann an der Uni-Station treppab, treppauf zum Vorlesungsgebäude, wenn er bequem vom Busbahnhof mit dem Bus bis direkt zum Eingang fahren könnte?

Welcher Cronenberger nimmt noch mehr Treppauf-Treppab auf sich und steigt bei Wind und Wetter auf Küllenhahn um, wenn ihn der Bus ab Busbahnhof bequem direkt bis zur Haltestelle vor seiner Haustür fährt? Die Cronenberger und Südstadtbewohner werden diese umständliche Seilbahnprozedur teuer mit einem stark ausgedünnten Busverkehr bezahlen: Der ÖPNV wird unattraktiver. Was soll also die Seilbahn? Der Steuerzahler baut für den Investor des Outlet-Centers eine direkte Verbindung zu Parkhäusern auf Küllenhahn, so dass dieser sein Parkplatzproblem günstig lösen kann.

Manfred Alberti, An der Piep

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
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