Elberfelder Döppersberg Unfall: Bus klemmt Taxi ein

Wuppertal · Am Elberfelder Döppersberg hat sich am Montagnachmittag (23. Mai 2022) um kurz vor 17 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Linienbus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) und ein Taxi verwickelt waren.

 Das Taxi musste abgeschleppt werden.

Das Taxi musste abgeschleppt werden.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Bus bei der Ausfahrt vom Busbahnhof in Richtung Dessauer Straße aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort den Wagen gegen die Mauer gedrückt.

Die Busfahrerin, der Taxifahrer und dessen Fahrgast wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Sie waren aber nicht derart verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Straße Döppersberg war im Bereich zwischen Wuppertal Institut und Hotel komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Zeitweise war auch die Ausfahrt aus dem Busbahnhof und dem Parkhaus nicht möglich. (Bilder:)

Bus klemmt Taxi bei Unfall in Wuppertal ein
19 Bilder

Bus klemmt Taxi ein

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Taxi musste abgeschleppt werden. Der Bus war zwar noch fahrbereit, wurde aber ebenfalls in die Werkstatt gebracht. Neben der Polizei war die Berufsfeuerwehr mit dem Rüstzug Elberfeld, zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort