Stets abgewimmelt

Betr.: Bushaltestellen-Wartehäuschen

Vor dem Bau der Fernheizungsleitung wurde das Wartehäuschen der Bushaltestelle Friedrichsallee entfernt. Seit der Fertigstellung des Bürgersteiges und der Haltestelle im Frühsommer 2018 warten die Anwohner des Friedrichsberges und des Dürrweges auf ein neues Wartehäuschen. Im Herbst 2018 erfuhren wir, dass das neue Wartehäuschen erst im Frühjahr 2019 installiert werden könnte. Gründe wurden nicht genannt.

Während meiner diversen Anrufe bei den Stadtwerken wurde ich stets abgewimmelt – so wie auch viele andere Nutzer der Buslinie 613. Nun lesen wir auf der Infotafel der Haltestelle, dass der geplante Neubau des Wartehäuschens im Frühjahr 2020 erfolgen soll. Mir ist es unerklärlich, dass die Stadtwerke ihre Kunden derart im Regen stehen lassen. Einen Grund für diese Hinhaltetaktik kann ich nicht erkennen. Sinnvoll wäre es gewesen, nach Abbau des alten Schutzhäuschens direkt ein neues Exemplar zu bestellen.

Ich erwarte jedenfalls die Aufstellung eines neuen Wartehäuschens noch in diesem Herbst. Ist das zu viel verlangt?

Berthold Scherber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort