Unglaublich und empörend

Betr.: CDU lehnt Uwe Schneidewind als OB-Kandidaten ab

Das Vorgehen der CDU um die Oberbürgermeisterwahl ist so unglaublich wie empörend. Da wird erst ein gemeinsamer Kandidat mit den Grünen gefunden – auch noch auf Vorschlag der CDU –, aber kaum ist der neue CDU-Chef Nocke im Amt, wird die mögliche Kandidatur seiner Frau lanciert, die auch noch Schwester des Innenministers ist!

Ihre Kompetenz kann und will ich nicht beurteilen – das ist in diesem Fall auch nicht von Bedeutung. Noch mehr Vetternwirtschaft geht ja wohl nicht. Müssen wir uns da wundern, wenn das Vertrauen in Politik immer mehr schwindet? Ich bin maßlos empört und mit mir viele meiner Freunde und Bekannten. Dabei ist die mögliche Kandidatur von Herrn Schneidewind doch geradezu ein Glücksfall für Wuppertal. Mein ganz herzliches Danke an Herrn Schneidewind dafür, dass er so knapp, präzise und pointiert diese Schein-Argumentation erwidert hat.

Ich bin im Übrigen kein Mitglied irgendeiner Partei, aber ein politisch aufmerksamer und engagierter Mensch. Ich hoffe sehr, dass es zu einem „Aufstand“ der wahren Demokraten kommt und wir uns eine solche Machenschaft nicht bieten lassen. Das können wir bei der Oberbürgermeisterwahl zeigen.

Ich hoffe sehr, dass sich Herr Schneidewind nicht von seiner Kandidatur abbringen lässt.

Doris Wiecha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort