1. Leser

: Schon beschämend

: Schon beschämend

Betr.: CDU lehnt Uwe Schneidewind als OB-Kandidaten ab

Manchmal muss man an unseren Politikern zweifeln. Da hat die CDU nach fünf Jahren von Misserfolgen unserer Stadt nun mal wieder eine Chance, erneut den OB-Posten zu besetzen, da bringt der neue CDU-Chef Nocke seine Frau ins Spiel! Alleine schafft es die CDU wirklich nicht, in dieser seit Jahrzehnten rot gefärbten Stadt zu gewinnen, aber mit den Grünen besteht die Chance, einen hervorragenden, erfahrenen, allseits anerkannten Mann ins Rennen zu schicken.

Es ist schon beschämend, mit welchen fadenscheinigen Argumenten Herrn Schneidewind abgesagt wurde. Dann versaut Herr Nocke mit seiner zugegeben politisch erfahrenen Frau die Chance zu gewinnen. Versteht man immer noch nicht, dass die Bürger die Klientel-Politik satt haben und mal neue Gedanken und Ideen in ihrer Stadt wollen?

Das könnte mit Herrn Schneidewind gelingen.

Jürgen Volberg