1. Lokales

Bergisches Servicecenter ab 1. Dezember mit Rückruf-Option​

Ab dem 1. Dezember : Servicecenter nun mit Rückruf-Option

Das Bergische Servicecenter bietet ab Mittwoch (1. Dezember 2022) einen neuen Service an. Wer die 0202 / 563-0 anruft und länger als eine Minute in der Warteschleife bleibt, kann einen Rückrufwunsch hinterlassen.

„Der neue Rückrufservice ist nach Einführung des Live-Chats zum 1. November ein weiterer Baustein für eine bessere Erreichbarkeit der Verwaltung“, so Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, „eine leistungsfähige und effiziente Kommunikation mit der Verwaltung ist wichtig für die Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger und daher von zentraler Bedeutung.“

Auch der in Wuppertal zuständige Dezernent Matthias Nocke ist vom neuen Angebot überzeugt: „Wer schon mal in einer Telefonwarteschleife am Hörer gehangen hat, weiß, wie nervig das Warten werden kann. Manch einem Anrufer gehen da auch schon mal die Nerven durch. Der neue Rückrufservice sorgt dagegen für mehr Freundlichkeit und Gelassenheit, das hat eine Testphase in Solingen gezeigt. Die Wartezeit auf den Rückruf entspricht in etwa der Zeit, die man sonst in der Warteschleife gehangen hätte. Insgesamt also eine deutliche Verbesserung für unsere Bürgerinnen und Bürger.“

Das Servicecenter arbeitet die Rückrufwünsche nacheinander ab.