Am Sternenberg Hochhaus nach Kellerbrand evakuiert

Wuppertal · Am Wuppertaler Sternenberg hat es am Donnerstag (24. November 2022) gegen 17 Uhr im Keller eines Hochhauses gebrannt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner harrten zum Teil vor dem Gebäude aus.

Die Bewohnerinnen und Bewohner harrten zum Teil vor dem Gebäude aus.

Foto: Christoph Petersen

Dort stand Unrat in Flammen. Das Gebäude wurde komplett geräumt, weil sich der Rauch durch den Aufzugsschacht in alle Etagen ausgebreitet hatte. Insgesamt 33 Bewohnerinnen und Bewohner kamen zwischenzeitlich in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) unter. Eine Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

„Da sich der Brand auf einen relativ kleinen Bereich des Kellers beschränkte, konnte das Feuer zügig von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden“, teilte die Leitstelle mit. (Bilder:)

Kellerbrand in Hochhaus am Wuppertaler Sternenberg​
12 Bilder

Kellerbrand in Hochhaus am Sternenberg

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet hatte, durften die Betroffenen zurück in ihre Wohnungen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch der Löschzug Nächstebreck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort