Leute werden „eingesaut“

Betr.: Regenstau auf der Bembergbrücke (B7 / Kluse)

Am 6. Oktober 2017 wurde die Verwaltung von mir darauf hingewiesen, dass sich bei längerem Regen auf der sanierten Bembergbrücke (B7, Bundesallee) „auf der gesamten Brückenlänge“ Wasser staut und Fußgänger durch vorbeifahrende Kfz „eingesaut“ werden. Man wollte das „überprüfen“. Die Stadt hat alle Register gezogen, denn passiert ist – nichts. Zwei Jahre später (siehes Foto) sieht die Situation noch genauso aus. Einerseits ist die Tiefe des kleinen Sees auf der Fahrbahn weder für Fußgänger noch für Fahrzeuge ersichtlich. Zweitens ist so eine Wasseransammlung unüblich. Drittens hätte die Stadt damals den Schaden wahrscheinlich bei der Baufirma reklamieren und auf deren Kosten beseitigen lassen können.

Norbert Bernhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort