Sollte vereinbar sein

Betr.: Trasse · Den ständigen Zwist darüber, wer sich wie falsch verhält, finde ich einfach ärgerlich.

Wir aus den Industrienationen rühmen uns damit, "zivilisiert" zu sein. Wenn man sieht, was andere Länder zu ertragen haben kommt einem das doch lächerlich vor: Ständig Zank um Kleinigkeiten, bei denen jeder nur an sein Ego und seine Bequemlichkeit denkt. Wie wäre es einfach mal mit Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt? Das, was wir von Kindern erwarten, sollten Erwachsene auch schaffen.

Meines Wissens war die Trasse gerade dafür gedacht, entferntere Ortschaften entlang dieser erkunden zu können, da es hier wenig Radfahrmöglichkeiten im Grünen gibt, die nicht so hügelig sind und von Groß und Klein und Alt und Jung gemeistert werden können. Aber auch, um Stadtteile zu Fuß ohne Auto zu erreichen. Das sollte doch vereinbar sein.

Und: Sollten Ehrenamtliche, die beim Bau der Trasse geschuftet und Wochenenden mit Arbeiten für die Gemeinschaft verbracht haben, nun nicht mit ihren Kindern eine Radtour machen können?

Judith Reinke, Gräfrather Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort