1. Leser

Wuppertaler Baustellen: Schwerwiegende Fehlleistungen

Wuppertaler Baustellen : Schwerwiegende Fehlleistungen

Betr.: Wuppertaler Baustellen

Der Unmut des Lesers Supp über die mitunter monatelang bestehenden Straßenbaustellen ist für viele Bürger dieser Stadt sehr nachvollziehbar.

Das Problem Straßen-Dauerbaustellen zählt in Wuppertal zu den schwerwiegendsten Fehlleistungen des Wuppertaler Führungspersonals. Am Beispiel der Straßenbaustelle Unterdörnen / Adlerstraße (um Akzenta herum) lässt sich das eindrucksvoll beobachten: Seit Monaten ist der Abschnitt Unterdörnen an der Gesamtschule entlang eine vorwiegend inaktive Kleinbaustelle und gesperrt. Nachdem die Adlerstraße so demoliert und nahezu unbefahrbar über Jahre ramponiert wurde, sperrte man sie notgedrungen und öffnete die Dauerbaustelle Unterdörnen an der Schule entlang mit all ihren unreparierten Schlaglöchern wieder für den Verkehr.

 Über die „Qualifikationen“ des Baudezernenten Meyer und seiner Mannen ist an dieser Stelle schon viel Kritisches geschrieben worden. Geändert hat sich unter den drei Oberbürgermeistern, die er schad- und folgenlos überstanden hat, nichts.

  • Wuppertal als „Schwammstadt“? : Gelöchert sind die Straßen schon
  • Baustellen in Wuppertal : Irgendwie vergessen
  • Symbolbild.
    Intensive Fahndung : Festnahme nach Messerstecherei in Unterbarmen

Außer, dass sich – wie ebenfalls an dieser Stelle ausführlich diskutiert wurde – die Kosten für zahlreiche Bauvorhaben dieser Stadt auf wundersame Weise und zum großen „Erstaunen“ unseres erfahrenen Stadtkämmerers Slawig und seines offenbar sehr konzilianten Oberbürgermeisters explosionsartig vermehrt haben. Bisher offenbar folgenlos.

Dr. Christian Clausen