Leserbrief „Zeit der großen Kaufhäuser vorbei“

Betr.: Zukunft des Kaufhof-Gebäudes

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Die Idee, aus dem Kaufhofgebäude einen Markt zu machen, ist gar nicht so schlecht. Aber wo soll den dieser Markt herkommen. Hier in Elberfeld sehe ich keinen Markt mit, ich glaube, drei traditionellen Marktständen, der Rest sind Imbiss-Buden. Hier sein Gemüse und Obst kaufen, die dann zu Fuß oder in überfüllten Bussen nach Hause, auf die Höhen zu bringen ist nicht mehr aktuell.

Hier Restaurationen unterbringen kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein. Soll die Gastronomie aus der Innenstadt dann kaputtgehen? Da wird doch nur ein Problem verlagert. Es scheint so zu sein, dass die Zeit der großen Kaufhäuser vorbei ist.

Hans-Peter Grünen

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort