Leserbrief „Regelmäßige Verkehrskontrolle würde helfen“

Betr.: Verkehrssituation am Klinikum Barmen

Leserbrief.

Leserbrief.

Foto: Rundschau

Ich möchte mich dem Leserbrief von Frau Bunke anschließen, der die Verkehrssituation rings um das Klinikum beschreibt. Die Gegend um das Klinikum ist eine verkehrsberuhigte Gegend. Bisher ist es noch bei Schreckensmomenten geblieben. So geschehen wurde eine Anwohnerin fast angefahren, da eine Autofahrerin entgegengesetzt und mit überhöhter Geschwindigkeit in die Einbahnstraße fuhr.

Aus dem Robert-Koch-Platz herauszufahren grenzt schon an eine Mutprobe. Vorwiegend wird mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und rechts vor links kaum beachtet. Macht man sich durch Hupen bemerkbar, wird man auch noch beschimpft.

Diese Situationen haben durch die Umleitung deutlich zugenommen. Mir ist nicht bekannt, dass durch eine Umleitung die Verkehrsregel aufgehoben sind. Eine würde regelmäßige Verkehrskontrolle würde nicht nur den Anwohnern helfen, sondern auch noch die Stadtkasse füllen.

Kerstin Parden

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort