Leserbrief „Innenstädte attraktiver machen und Handel stärken“

Betr.: Leserbrief „Warum wird immer so geschimpft?“, Rundschau-Online vom 1. März 2024

Die goldenen Bänke in Elberfeld.

Die goldenen Bänke in Elberfeld.

Foto: Christoph Petersen

Ich gebe Herrn Fumagalli soweit Recht: Wuppertal hat viele schöne Dinge zu bieten, viel Natur (Wälder, Parkanlagen), Schwebebahn, den Zoo und viel Kultur, schöne denkmalgeschützte Häuser. Was mir als Alt-Wuppertaler seit Jahren auffällt, ist der Zustand der Innenstädte von Barmen und Elberfeld.

Schließungen von vielen Fachgeschäften, fehlendes Grün, kaum Sitzgelegenheiten (die goldenen Bänke haben keine Arm- und Rückenlehnen). Die Poststraße in Elberfeld ist Dauerbaustelle, archäologisches Spezialgebiet. Ich hoffe, dass die verantwortlichen Politiker endlich aufwachen und die Innenstädte attraktiver machen und den Handel stärken.

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de

● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Dirk Mertinat

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort