Leserbrief „Es liegt immer im Auge des Betrachters“

Wuppertal · Betr.: Blick auf Wuppertal

 Die Schwebebahn am Islandufer.

Die Schwebebahn am Islandufer.

Foto: Achim Otto

Wir hatten über Fronleichnam einen Gast aus Österreich, der, fasziniert von den Berg- und Talfahrten, Müngstener Brücke, Schwebebahnfahrt, ausgiebigen Wäldern, Fachwerk und Denkmälern etc., sich sehr positiv über Wuppertal äußerte. Neben Hamburg die schönste Stadt, die er in Deutschland kennenlernen durfte.

Also Rankings hin oder her, es liegt immer im Auge des Betrachters. Uns ging das natürlich auch runter wie geschnitten Brot.

Ralf Wetzel

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!