Leserbrief „Aber ich frage mich ernsthaft wofür?“

Wuppertal · Betr.: WSV und Friedhelm Runge

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Dirk Freund

Ich lese hier immer wieder, dass man dem Hauptsponsor Friedhelm Runge danken muss. Aber ich frage mich ernsthaft wofür? Dafür dass er es mal wieder im Dunkeln lässt, ob das Geld, welches er zur Verfügung stellt, ein Sponsoring darstellt oder ein Darlehen? Dafür dass er zu Saisonbeginn die Finanzierbarkeit der Spielerverträge zugesichert hat (zumindest lassen das die Danksagungen in den Statements von Gaetano Manno vermuten) und jetzt nichts mehr davon wissen will und mal wieder den Geldhahn zudreht?

Oder eventuell dafür, dass er später doch den Geldbeutel wieder öffnet, sich als Retter feiern und sich so ganz nebenbei mit dem Gebaren die finanzielle Abhängigkeit des Vereins ihm gegenüber erkaufen kann?

Jetzt braucht aber auch keiner zu sagen, dass niemand außer Friedhelm Runge da ist, der dem Verein hilft. Seit ewigen Jahren versucht der WSV/Friedhelm Runge Sponsoren für den WSV gewinnen. Mit sehr überschaubarem Erfolg. Und das liegt bestimmt nicht am Desinteresse der hiesigen Wirtschaft!

Oliver Fromen

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort