1. Leser

Sauberkeit in der Stadt : Müll bitte wieder mitnehmen!

Sauberkeit in der Stadt : Müll bitte wieder mitnehmen!

Betr.: Sauberkeit in der Stadt

Es gibt sehr viele Stellen in unserer Stadt, die unzumutbar sind – und es ist traurig, dass die meisten Menschen nicht mal mehr den Dreck vor der eigenen Haustür wegfegen können.

Was ich sehr schlimm finde: Es gibt einen wunderbaren Aussichtsplatz an der Gartensiedlung an der Oberen Lichtenplatzer Straße .Dort kann man wunderbar den Sonnenuntergang über unserer Stadt bestaunen und hat eine tolle Aussicht auf unser grünes Wuppertal. Seit geraumer Zeit ist das offensichtlich ein beliebter Treffpunkt in den Abendstunden für junge Leute, was ich schon des öfteren auf meinem Weg zwischen Lichtscheid und Barmen beobachtet habe.

Ich kann die jungen Leute verstehen, diesen Platz zu genießen: Aber bitte nehmt doch anschließend Euren Müll mit! Diese schöne Stelle vermüllt zunehmend! Bitte haltet eure/unsere Stadt auch im Randgebiet sauber und geht mit gutem Beispiel voran. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Mülltüte mitzunehmen und sie anschließend zu Hause in der Mülltonne zu entsorgen. Das ist keine schwere Arbeit.

Und ihr tragt dazu bei, dass schöne Plätze auch schön bleiben.

Martina Heider