Leser Mehr Personal einstellen!

Wuppertal · Wenn man in Wuppertal ein neues Auto an- beziehungsweise ummelden möchte, braucht die Stadt dafür einen Vorlauf von mindestens 14 Tagen. Ich habe mir am 27. Juni ein gebrauchtes Auto gekauft. Also bin ich am 3. Juli frohgemut um 8 Uhr zur Zulassungsstelle gefahren — und wurde weggeschickt.

Mit dem Hinweis, ich könne frühestens am 26. Juli einen Termin bekommen. Oder am 4. Juli ab 5 Uhr in der Schlange stehen, um eventuell einen Tagestermin zu bekommen. Zu Hause habe ich dann einen Termin für den 17. Juli blocken können, was ich vorsorglich auch tat.

Unter Dienstleistung verstehe ich etwas anderes — zeitnäher und bürgerfreundlicher. Ich weiß, die Damen und Herren vor Ort können am wenigsten dazu, aber der Fisch stinkt vom Kopf: Wie wäre es mit einfach mehr Personal einstellen?

Rosolino Favatella

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort