1. Leser

BUGA-Diskussion: Lieber die Stadt sanieren

BUGA-Diskussion : Lieber die Stadt sanieren

Betr.: BUGA-Diskusion

Um den simplen Berliner-Platz umzugestalten, sind jetzt schon Planungsfehler von mindestens 100.000 Euro vergeigt worden. Wie geht es dann bei der geplanten BUGA weiter, wo es um viele Millionen geht?

Alle BUGAs haben, außer Koblenz, Millionenverluste gemacht. Für Wuppertal gilt: Wer das wenigste hat, gibt am meisten aus.

Die Menschen lieben nunmal Blumen. Keukenhof 1,4 Millionen, Mainau 1,3 Millionen Besucher im Jahr. Wegen einer Hängebrücke, wo jeder fünfte Bürger Höhenangst hat, würde dort keiner hinfahren.

Ich hoffe, dass Herr Schneidewind mal darüber nachdenkt. Für die vielen Millionen, die durch die BUGA in den Sand gesetzt werden, sollten wir besser unsere Stadt sanieren.

Reinhard Gervers