Immer positiv denken

Betr.: Trasse · Die immer wieder negativen Leserbriefe zur Nordbahntrasse bestätigen mir, dass sich viele Wuppertaler immer noch nicht mit der einmaligen Freizeitanlage angefreundet haben. Auch Hundekot, Papiermüll, Vandalismus und die wilden "Graffiti-Künstler" beweisen die Gleichgültigkeit.

Appelle und Ermahnungen helfen da wenig: Man wird nur beschimpft und ausgelacht.

Aber viele Helfer und Anrainer der Trasse, zum Beispiel am Bahnhof Loh, sorgen mit ihrem Blumenschmuck und liebevoll gestalteten Gärten für Lichtblicke. Da kann man auch mal für einige Momente verweilen und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Auch die Kinder können sich im Bereich Wichlinghauser Bahnhof und der angrenzenden großen Wiese richtig austoben.

Nein — unsere Nordbahntrasse wollen wir uns nicht schlechtreden lassen, im Gegenteil. Auch wenn einige Ungereimtheiten auftreten sollten: Immer positiv denken, dann klappt's auch mit den Mitbürgern.

Horst Großewiese, Zur Scheuren

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort