Diskussion um eine Engels-Veranstaltung der MLPD Hanebüchene Unfähigkeit

Betr.: „Ärger um Engelsprogramm“, Rundschau vom 11. März

"Die MLDP wird vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft..." - mit dieser Begründung wird der Veranstaltung "Von der Utopie zur Wissenschaft - Friedrich Engels und der Sozialismus" vom Kulturdezernenten die Schirmherrschaft der Stadt Wuppertal entzogen. Dreister geht’s nimmer!

Dass Nocke in dieser Diskussion nicht mithalten kann, wundert mich nicht. Er muss ja auch nicht teilnehmen. Aber seine Unfähigkeit derart hanebüchen zu offenbaren, lässt nur einen Schluss zu: Er kann nicht Kulturdezernent, denn er versteht davon nichts.

Weder die Kleinkunstszene in Wuppertal, noch die großen Bühnen Oper, Schauspiel, Theater und Pina-Bausch-Zentrum, und Friedrich Engels schon gar nicht, haben diesen Kulturdezernenten verdient.

Nachbemerkung: Ich bin - Gott sei Dank - parteilos.

Götz Rupe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Drumherumgerede
WR-Kommentar „Solidarität für die Zukunft einer guten Stadt“ Kein Drumherumgerede
Woran hapert es?
Dringend benötigte Brücke zwischen Oberbarmen und Heckinghausen Woran hapert es?